Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ziemlich Beste Freunde!

Veröffentlicht am von LuuCaa

Viele von euch kennen bestimmt den Film 'Ziemlich Beste Freunde' und wenn nicht ist das auch nicht schlimm! (;
Ich werde jetzt mal ein bisschen was über den Film und das Buch erzählen.
In seiner Biografie erzählt Philippe Pozzo Di Borgo über sein Leben. Er hat eine Frau und zwei Kinder. Diese Kinder - ein Mädchen und ein Junge - haben er und seine Frau Beatrice adoptiert, da sie 5 Fehlgeburten hatten und dem Zufolge keine Kinder bekommen konnten. Philippe war Geschäftsführer der Firma 'Champagnes Pommery'. 1993 stürzt er mit einem Gleitschirm ab und bleibt seit diesem Tag vom Hals an querschnittsgelähmt. Nun sucht er einen Intensivpfleger, der ihn rund um die Uhr betreut. Der arbeitslose Ex-Sträfling Abdel erscheint zum Vorstellungsgespräch und bekommt den Job. Da er sehr ungehobelt, frech und lebensfroh ist wird er zu Philippe's 'Schutzteufel'! 10 Jahre pflegt Abdel den Querschnittsgelähmten Philippe! Seine Frau stirbt leider, nach einer sehr langen Leidensgeschichte! Sie hatte mehrere Lungenembolien hinter sich und war auch psychisch nicht mehr labil, da ihr die Sorgen um ihren Mann schwer zu schaffen machten.
Oliver Nakache und Eric Toledano verfilmen dieses 'Märchen' - wie Philippe es selbst gerne nennt.
Der Film ist auf Grundlage der Realität entstanden. Und man erkennt sehr, sehr viele Filmstellen auch im Buch - der Biografie. Der Film und auch das Buch gehen einem unter die Haut, wenn man sich in Menschen hineinversetzen kann! Es ist eine sehr aufregende, aber auch dramatische Geschichte eines Menschen, der zwei Leben hat!
- Philippe Pozzo Di Borgo lebt heute mit seiner zweiten Frau und 2 Kindern in Marokko!

- Der Text und die Bilder sind selbst gemacht! Also bitte nicht kopieren, bzw meldet euch, wenn ihr was kopieren möchtet! (:
es kann sein, dass die Bilder etwas verschwimmen.. kann vom hochladen kommen! (;
~ Luu! (:

Ziemlich Beste Freunde!
Ziemlich Beste Freunde!
Kommentiere diesen Post